Ausschreibung SpiXEL 2008

Im Rahmen des Deutschen Kinder-Medien-Festivals GOLDENER SPATZ 2008: Kino – TV – Online wird zum dritten Mal der SPiXEL, der PiXEL-Award für Fernsehproduktionen von Kindern, vergeben. Der SPiXEL ist ein Preis der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und der Deutschen Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ.

 

Mit dem SPiXEL werden Sendungen und Beiträge ausgezeichnet, die von Kindern im Alter von 8 – 14 Jahren weitgehend selbstständig produziert wurden und ihre Ideen und Sichtweisen besonders gut wiedergeben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Produktionen im Jahr 2007 im Fernsehen (z.B. Offene Kanäle oder KI.KA) gezeigt wurden und eine Länge von 60 Minuten nicht überschreiten.

Weitere Informationen zur Ausschreibung/Reglement sowie die Anmeldung finden Sie unter www.tlm-okgera.de.

 

Author: Mirko Pohl
E-Mail: mirko.pohl@ok-gera.de

Kommentare sind geschlossen.