Verjüngung des Vorsitzenden-Teams beim OK-TV Adenau

Verjüngung des Vorsitzenden-Teams beim OK-TV Adenau –  Geschäftsführer des Adenauer Bürgerkanals wird zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Offenen Kanals (OK-TV) Adenau am 28.03.2008 standen unter anderem Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Im Amt des Vorsitzenden wurde erneut Peter Seuter einstimmig bestätigt. Seuter lenkt die Geschicke des Adenauer Bürgerfernsehsenders bereits seit 2001 und erlebte seinen bisherigen persönlichen Höhepunkt im vergangenen Jahr mit einer erfolgreichen Kanalpartagierung, durch die der OK-TV Adenau nun beachtliche etwa 100.000 Zuschauer mehr erreichen kann. Eine Art Verjüngungskur erhofft der OK mit der Wahl des 25-jährigen bisherigen Geschäftsführers des gemeinnützigen Vereins, Dominik Skiba, in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zu erleben, das der bisherige Stellvertreter Peter Bell gerne an Skiba übergab.

Auch Peter Seuter äußert sich durchaus positiv nach der harmonisch verlaufenen offenen Wahl im Studio des Offenen Kanals: „Mit der Wahl Skibas zu meinem Stellvertreter erwarte ich neue Impulse für die Zukunft, damit wir die für das Adenauer Land wichtige Einrichtung zur Förderung der Medienkompetenz weiter erfolgreich entwickeln können“. Peter Bell, der in der Zusammenarbeit mit Seuter stets eine wichtige Rolle spielt, äußert sich deutlicher: „Ich unterstütze Dominik gerne und habe daher kein Problem damit, als neuer Geschäftsführer die bisherigen Aufgaben des neuen stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen.“ In der guten Teamarbeit des geschäftsführenden Vorstands soll sich nichts ändern, so sind sich die drei aktiven OKler an der Spitze des 70 Mitglieder zählenden Vereins einig. Zum Schatzmeister wählte die Versammlung Ernst Winter, Beisitzer werden Willi Schmitz, Martin Korden, Wolfgang Groß, Michael Werner und Peter Schraven. Eine Wahl von Jugendbeisitzern musste mangels Vorschlägen entfallen. Zu Kassenprüfern wurden Jürgen de Temple und Wolfgang Pantenburg gewählt.

 

Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Offenen Kanals Adenau im Studio am Buttermarkt. Geöffnet ist mittwochs von 18 bis 22 Uhr oder nach Absprache. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.ok-adenau.de.

 

Zu Foto „OK-TV Adenau Vorstand 2008“:

Der am 28. März neu gewählte Vorstand des OK-TV Adenau. Vordere Reihe (v.l.n.r.): Vorsitzender Peter Seuter, stellv. Vorsitzender Dominik Skiba, Geschäftsführer Peter Bell, Beisitzer Peter Schraven. Hintere Reihe (v.l.n.r.): Schatzmeister Ernst Winter, Beisitzer Michael Werner, Willi Schmitz und Wolfgang Groß.

Author: Peter Seuter
E-Mail: peter.seuter@wtv-media.de

Kommentare sind geschlossen.