Kleine Kunst Experten begleitet von OK-TV Ludwigshafen

In einer Kooperation mit OK-TV Ludwigshafen findet ein medienübergreifender Kurs im Wilhelm-Hack-Museum statt.

 

Fragen über Fragen hat jeder an ein Kunstwerk, aber wie drücke ich meine Begeisterung so aus, dass auch andere verstehen was ich genau an diesem Kunstwerk so spannend finde? Ein Kunstwerk lieben heiß noch nicht, es erklären können. Genau hier setzt der Kurs an. Unter fachkundiger Anleitung erarbeiten und besprechen die Kinder Kunstwerke rund um das Museum um sie dann im Fernsehen bei  OK-TV Ludwigshafen zu präsentieren.

Der Kurs findet dienstags vom 21.10 – 4.11.2008 und freitags am 14.11 & 21.11.2008 von 15 – 16.30 Uhr in der Umgebung des Wilhelm-Hack-Museums statt. Teilnehmen können Kinder ab 11 Jahren. Die Gebühr für den Kurs beträgt 30,-¤ (inkl. Material) pro Person.

Anmeldung unter : 0621 504-3045 oder mail: hackmuseum@ludwigshafen.de.

Anmeldeformulare sind auch im Museum oder der Kinder- und Jugendbibliothek erhältlich.

Ein pdf-Anmeldeformular zum herunterladen findet sich unter:

http://www.wilhelm-hack-museum.de/serv1.0.html

Author: Dr. Wolfgang Ressmann
E-Mail: mail@ok-lu.de

Kommentare sind geschlossen.