LMS und RADIO SALÜ bilden aus zum Kinderreporter

 

Das Abenteuer kann beginnen: Während der Faschingsferien bieten die Landesmedienanstalt Saarland und RADIO SALÜ Kindern von 6 bis 10 Jahren an, sich zu Kinderreportern ausbilden zu lassen, die danach im Auftrag von RADIO SALÜ das Saarland und seine Bewohner aus Kindersicht erforschen.

 

Die angehenden Reporter lernen vom 17. bis 19. Februar 2010 von 9 bis 13 Uhr, wie über spannende Ereignisse berichtet wird und erfahren, wie man mit Hilfe geschickter Fragen prominenten Saarländern all das, was man immer schon mal wissen wollte, „aus der Nase zieht“.

Die Erlebnisse der Kinderreporter sind danach regelmäßig auf RADIO SALÜ zu hören.

 

Der Ferienkurs ist kostenfrei und findet von 9 bis 13 Uhr in den Räumlichkeiten der Landesmedienanstalt Saarland, Nell-Breuning-Allee 6, 66115 Saarbrücken statt.

Eltern werden gebeten, die Kinder am ersten Kurstag während der ersten halben Stunde zu begleiten.

Anmeldungen und weitere Informationen online oder telefonisch unter der 0681 / 3 89 88-12.

Author: mkz
E-Mail: mkz@lmsaar.de

Kommentare sind geschlossen.