Hessentagsradio 2011: Auf los geht’s los

Stromausfall in der Landesausstellung? Das kann das Hessentagsradio 2011 vom Stand 114 der LPR in Halle 1 nicht schocken! Denn trotz zwischenzeitlich gekappter Energiezufuhr ist das Programm der ehrenamtlichen Radiomacher/innen dank Livestream weltweit zu empfangen.
Die Adresse zum Mithören: www.hessentagsradio.info/index.php/livestream oder in Oberursel und Umgebung auf 96.1 Mhz.


Eine der ersten Reporterinnen ist die 15 Jahre alte Alexa aus Frankfurt. Die Schülerin der Helmholtz-Schule kennt sich bereits aus im Hörfunk. Als Mitglied von bootleg, dem Schülerradio von radio x, präsentiert sie alles was Jugendliche bewegt. Und das macht sie auch beim Hessentag in Oberursel.
Am Freitag berichtete sie über die Dornbach-Schule. Deren Chor stimmte sein Hessentagslied an. Davon war auch Alexa begeistert, die sich aber auch auf das Konzert der Band Linkin Park freut.


Christopher Din kommt aus Marburg und ist für die Promotionsaktionen wie dem Unterschriftenplakat zuständig. Darauf verewigen sich Künstler, Sportler, Politiker und alle anderen Prominente. Das Plakat wird im Anschluss des Hessentags versteigert und kommt einem guten Zweck der jeweiligen Ausrichterstadt des Hessentags zu Gute.
Die ersten Unterschriften bekam Christopher von Madsen und Juli. Mit den beiden deutschen Bands traf sich Christopher im Backstagsbereich der Hessentagsarena. Mit dabei war auch Campus TV.


Peter Reimer von hessenSTAGE gab bereits einen Ausblick auf die Arbeit seiner Redaktion. Im Lauf der Woche begrüßt er Malcom, einen der Publikumslieblinge des Schloßgrabenfests in Darmstadt. Samstag wird der französische Chansonier Christian Allix einen Akustik-Gig bieten.


Ein weiteres Schmankerl. Der Hip-Hop-Künstler Straight wird sein neues Album „Warghosts Germany“ vorstellen. Er arbeitete bereits mit dem sagenumwobenen Wu-Tang-Clan.
Den Abend des ersten Tages aus Oberursel beschlossen die hessenBACKSTAGE-TALKS. Die Live-Show aus der musikhalle portstrasse sendet am 11., 16., 17. und 18. Juni von 19 – 22 Uhr. Das aktuelle Programm des hessenBACKSTAGE-TALKs gibt es unter www.hessentagradio.info und www.virusmusik.de

Author: Stefan Gauly
E-Mail: presse@hessentagsradio.info

Kommentare sind geschlossen.