Hessentagsradio 2011: Ein Pfingstsonntag mit Musik

Hessentagsradio 2011: Ein Pfingstsonntag (fast) ausschließlich im Zeichen der Musik
 
Was für ein Andrang von Musikern beim Hessentagsradios 2011! Am Pfingstsonntag drehte sich (fast) alles um Musikkünstler – und alle waren sie Hessen!
 
Los ging es bei hessenTAGEBUCH mit zwei Vertretern der Kulturwerkstatt Germaniastraße Waggong e. V., die über ihre Arbeit in Frankfurt berichteten.
 
Martin begrüßte um 13.30 Uhr Timon Gremmels. Der hessischen Landtagsabgeordneten teilte sein Wissen der Energiepolitik mit den Hörern des Hessentagsradios auf 96.1 UKW.
 
Am frühen Nachmittag gab es ein Akustikkonzert auf der Bühne des Stands 114 in Halle 1. Lisa-Marie Fischer, die Marburger Singer/Songwriterin spielte Titel aus ihrem aktuellen Album. Ihre Begeisterung für die Musik begann früh und führte dazu, dass sie Anfang 2007 einen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzte und nach Köln fuhr, um einen Cover-Song in einem gemieteten Tonstudio aufzunehmen.
 
Mit 16 Jahren reiste sie mit ihren Eltern nach Miami, um von dort aus an der Musikkreuzfahrt Cayamo Cruise – A Journey Through Song teilzunehmen, das mit renommierten und bekannten Gesichtern der amerikanischen Singer/Songwriter- und Country-Szene, wie unter anderem EmmyLou Harris, John Hiatt, Lyle Lovett und Shawn Colvin besetzt war.
 
Bevor Christopher am Abend für die Charityaktion des Hessentagsradios den zwei Kult-Hessen von Badesalz das Unterschriftenplakat unter die Nase hielt, traf er Leon Taylor. Der Frankfurter Musiker stammt aus einer Musikerfamilie und stand bereits wie sein Papa mit internationalen Top-Stars auf der Bühne. Die Hörer des Hessentagsradios 2011, viele von ihnen über den Livestream
hessentagsradio.info/index.php/livestream dabei, bewunderten den gefühlvollen Pop-Soul. Mit seiner Musik vertrat Leon Taylor das Land Hessen bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest 2010.
 
And last but not least – die Kollegen von CampusTV Marburg: Sie haben bereits den Besuch des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier beim Hessentagsradio gefilmt und interviewten unter anderem die Höhner vor ihrer Rockin‘ Roncalli-Show.

Author: Stefan Gauly
E-Mail: presse@hessentagsradio.info

Kommentare sind geschlossen.