Musikmesse Frankfurt 2012

Die Musikmesse 2012 hat vom 21. – 24. März 2012 in Frankfurt stattgefunden. Das 30-köpfige ehrenamtliche Team von VirusMusikRadio – überwiegend hessische Radioleute der Freien Radioszene – Referenten des BZBM und ein Team des OK-TV Mainz waren auf der internationalen Musikmesse vertreten und informierten über Bürgermedien. Der große Messestand in Frankfurt wurde von der Musikinitiative VirusMusikRadio organisiert, die sich seit 20 Jahren um die regionale Frankfurter Musikszene kümmert und sehr stark bei dem Freien Radio Radio X aktiv ist. Gesendet wurde täglich über Radio X (Kabel und Antenne) von 14:00-18:00 Uhr live und auch die Nachtschiene wurde berücksichtigt.

 

Neben vielen Interviews und Liveacts wurde auch ein Blog eigens für die Musikmesse von einem Radioteam betreut, das regelmäßig und tagesaktuell über die Neuigkeiten am Messestand informiert hat.

 

Das Team des OK-TV Mainz produzierte an allen 4 Tagen Sendebeiträge. Zwei 45 minütige Magazinsendungen sind nach der Musikmesse im OK-TV Mainz im Kabelnetz und via Livestream ausgestrahlt  worden.

 

weitere Informationen:

Portrait über VirusMusikRadio
Weblog
(VirusMusikRadio)
Facebook (VirusMusikRadio)

Facebook (OK-TV Mainz)
Fotos (OK-TV Mainz)
Weblog (OK-TV Mainz)

Author: BZBM
E-Mail: info@bz-bm.de

Kommentare sind geschlossen.