Kanal 21 Bielefeld – TV Sendungen ausgezeichnet

Vier TV-Sendungen vom Bielefelder Kanal 21 wurden bei der Verleihung der LfM-Bürgermedienpreise am 6. Dezember im Colosseum Theater Essen mit insgesamt fünf Preisen ausgezeichnet.

 

Den größten Triumph feierte dabei die „Nerdstar“-Redaktion. Das circa 20-köpfige Team um Leiter Marcel Menk gewann nicht nur den 1. Platz in der wichtigen Kategorie TV-Format, sondern konnte zudem auch noch den begehrten Publikumspreis, der über eine Internetwahl ermittelt wurde, nach Bielefeld holen. Die Nerdstars beleuchten in ihren Sendungen insbesondere die Computer- und Gamingszene.

In der Kategorie Kurzfilm wurden gleich zwei Produktionen von Kanal 21
ausgezeichnet: Jeweils auf einem 2. Platz landeten hier der mit einem unerwarteten Schlußgag aufwartende Film „Robb’n’Roll“ unter der Regie von Holger Röser und die schwarz-weiß-Produktion „Diese Nacht“ von David Kleinekottmann, mit Hans-Jürgen Kuhlmann in der Hauptrolle.

In der Kategorie Beitrag gewann der journalistische Bericht über „Cybermobbing“ von Jean-Pascal Niewöhner ebenfalls einen 2. Preis.

Drei der nun ausgezeichneten TV-Macher erlernten die Grundlagen der Fernsehproduktion im Rahmen von mehrmonatigen Praktika im Kanal 21.
———————————–

Herzlichen Dank und ebensolche Grüße aus der Meisenstraße Susanne Kuscholke


Susanne Kuscholke
Sendeabwicklung / Web / Social Media

Kanal 21
Meisenstraße 65 / Halle 12
33607 Bielefeld

fon: 05 21 / 260 98 11
fax: 05 21 / 260 58 75

sk@kanal-21.de

http://www.kanal-21.tv
http://www.kanal-21.de
http://facebook.kanal-21.de
http://googleplus.kanal-21.de
http://twitter.kanal-21.de
http://youtube.kanal-21.de

Kommentare sind geschlossen.