MediaSurfer 2015: Der Countdown läuft!

Bewerbung ausfüllen und bis zum Jahresende bei der LPR Hessen einreichen

Die Frist läuft – noch vier Wochen lang können sich Kinder- und Jugendgruppen aus Hessen um den MediaSurfer 2015, den MedienKompetenzPreis Hessen, bewerben. Eingereicht werden können Projekte aus den Bereichen Radio/Audio, Fernsehen/Video, Computer/Internet oder Handy/Smartphone und Tablet, die im Jahr 2015 erarbeitet wurden. Ob Online-Spiele, Schülerradios, Spielfilmproduktionen, Handyclips oder auch ganz andere Medienprojekte – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) honoriert mit dem MediaSurfer bereits zum dreizehnten Mal medienpädagogische Projekte von Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren. Perfekte Produktionen sind dabei keine Voraussetzung für eine Auszeichnung, vielmehr kommt es auf den medienpädagogischen Ertrag der Projekte an.

Der Sonderpreis des Hessischen Kultusministeriums mit Unterstützung der Hessischen Medienzentren steht unter dem Motto „Jugendmedienschutz – So einfach geht´s!“ und ist mit 2.500 Euro dotiert.

Mitmachen lohnt sich! Die aktive, praktische Medienarbeit leistet einen Beitrag für eine kompetente und souveräne Mediennutzung. Und auf die glücklichen Gewinner warten Preise in Höhe von 12.000 Euro. Jetzt noch schnell bis zum 31. Dezember 2015 für den MediaSurfer 2015 bewerben.

Weitere Informationen sind unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer abrufbar.

Kommentare sind geschlossen.