Das AFF/BFR-Radiocamp der Freien Radios in Markelfingen am Bodensee

Das Radio-Camp in Markelfingen – dieses Jahr vom 09.-13.05.2018 – ist ein Austauschtreffen der rund 30 Freien Radios im deutschsprachigen Raum. Hier vernetzen sich ehrenamtlich engagierte Radiomachende allen Alters aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Luxemburg. Das Camp bietet radiojournalistische und technische Workshops ebenso wie Debatten über gesellschaftliche Entwicklungen. …

weiterlesen

Preisträger mit Förderpreis Medienpädagogik ausgezeichnet

Preise für Medienkompetenz in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Medien machen – dazu hatte die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest auch 2017 wieder Schulen, Arbeitsgemeinschaften und andere Bildungsinstitutionen aufgerufen. Wie spannend, interessant und lohnend die kreative Mediengestaltung sein kann, haben die vielen Einreichungen, die die Jury auch dieses Mal in begeisterter Arbeit gesichtet …

weiterlesen