Drehbuchwettbewerb Tatort Bodensee: Sonderpreis der FSK für Grundschule aus Wernau

Ein Drehbuch zu schreiben ist gar nicht so einfach – genau deshalb richtet sich der Drehbuchwettbewerb „Tatort Bodensee“ eigentlich an Schüler/-innen ab der siebten Klasse. Der Wettbewerb wird vom Landesmedienzentrum Stuttgart in Kooperation mit der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest in Baden-Württemberg in einem zweijährigen Turnus veranstaltet. Er begeistert aber auch …

weiterlesen

Schülermedienpreis für Freies Radio Freudenstadt

Svenja Sowig, Mitglied der Kinderredaktionsgruppe „selfie.fm“ bei Freies Radio Freudenstadt, hat mit ihrem Beitrag über das Leseverhalten von Jugendlichen eine Auszeichnung beim Wettbewerb um den Schülermedienpreis des Landes Baden-Württemberg gewonnen. Der Beitrag wurde bereits im Jahr 2015 produziert und ausgestrahlt und ist auch in der Mediathek auf www.radio-fds.de zu finden.

weiterlesen