Mädchen Zukunftstag – Girls‘Day: Mit Durchblick in den Medienberuf

Ludwigshafen, 08. Mai 2018 Kaum eine Berufsbranche verändert sich so rasant wie die Medienbranche. Mit der fortschreitenden Digitalisierung entstehen neue Berufsbilder und Tätigkeitsbereiche und immer mehr junge Menschen interessieren sich für dieses vielseitige Berufsfeld. Für Mädchen und Jungen bieten Medienberufe gleichermaßen eine attraktive berufliche Perspektive

weiterlesen

Preisträger mit Förderpreis Medienpädagogik ausgezeichnet

Preise für Medienkompetenz in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Medien machen – dazu hatte die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest auch 2017 wieder Schulen, Arbeitsgemeinschaften und andere Bildungsinstitutionen aufgerufen. Wie spannend, interessant und lohnend die kreative Mediengestaltung sein kann, haben die vielen Einreichungen, die die Jury auch dieses Mal in begeisterter Arbeit gesichtet …

weiterlesen