09.02.2010- Safer Internet Day 2010


 

2010 wird es natürlich wieder einen Safer Internet Day geben – am 9. Februar ist es soweit! Die Vorbereitungen haben begonnen, nicht nur bei klicksafe: auch die EU und das europäische Netzwerk Insafe planen schon intensiv Aktionen. Auch in Deutschland laufen die Planungen für diverse Aktionen – Veranstaltungen sind nach momentanem Stand der Dinge bereits z.B. in Berlin, Mainz, München und Stuttgart in Vorbereitung.

Wie in den vergangenen Jahren können und sollen sich alle am Safer Internet Day beteiligen, denen Internetsicherheit ein Anliegen ist – oder die das Thema zu ihrem Anliegen machen möchten. Auch 2010 gibt es kein offizielles übergeordnetes Schwerpunktthema – selbstverständlich können aber teilnehmende Institutionen für ihre Aktionen und Veranstaltungen individuell einen Schwerpunkt im Bereich Internetsicherheit wählen (z.B. Cyber-Mobbing, Social Communities, Datenschutz, Urheberrecht, …).

 

Author: Klicksafe
E-Mail: info@klicksafe.de

Kommentare sind geschlossen.