Videoseminar rund um Kunst und Künstler

Bei der Kunstmesse von 23. bis 26. Mai 2002 in Mainz wird „Kunst ins Bild gesetzt“ – Referent ist der Kameramann und Künstler Wilfried Saur

Von 23. bis 26. Mai findet in Mainz die größte Rheinland-Pfälzische Kunstmesse statt. „Kunst und Künstler im Messestand“ ist auch das Motto eines Videoseminars mit dem Kameramann und Künstler Wilfried Saur, in dem interessierte Videolaien in Teamarbeit Filmberichte über Kunst, Künstler und Messegeschehen erstellen.

Über 200 Künstlerinnen und Künstler stellen am letzten Wochenende im Mai ihre Werke in der Phönix-Halle in Mainz aus. Im Mittelpunkt von „Kunst und Künstler im Messestand“ ist die persönliche Anwesenheit der ausstellenden Künstler und ihrer Werke während der gesamten Messedauer. Besucher können sich in der historischen Phönix-Halle ungezwungen und aus erster Hand über die Werke und deren Urheber informieren sowie ihr Lieblings-Kunstwerk an Ort und Stelle kaufen.

Kunst braucht im Fernsehen ihre eigenen Darstellungsformen. Welche filmischen Mittel bringen Kunst optimal zur Geltung ? Wilfried Saur, selbst Kameramann und bildender Künstler, erstellt in einem zweitägigen Seminar des Bildungszentrums BürgerMedien mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen kleine Videoberichte von der Kunstmesse. Die Seminarteilnahme ist kostenfrei.

Referent: Wilfried Saur (Kameramann)
Empfehlung: Erfahrene Videofilmer mit Interesse am Thema
Termin:  Einführung, Aufnahmen: 24.5.2001, 10 – 18 Uhr
Schnitt, Abschluss: 26.5.2001, 10 – 18 Uhr
Ort:   Phönixhalle und Medienhaus, Mainz

Anmeldung schriftlich an: 

Bildungszentrum BürgerMedien,
Turmstrasse 8

67059 Ludwigshafen

Author: Hans-Uwe Daumann
E-Mail: redaktion@connex-magazin.de

Kommentare sind geschlossen.