Im April haben Kate Wolf und Tina Spearson im Offenen Kanal Trier ein Moderationsseminar absolviert, jetzt sind sie die „Gesichter“ einer neuen Sendung mit dem Arbeitstitel “Mit der Kamera durch Trier”.
Für die erste Sendung drehte das Team im Pianohaus Hübner, im Park Plaza Hotel Trier und in der Justizvollzugsanstalt Trier. Besuche an interessanten Orten in Trier, die für den “normalen Bürger” unzugänglich oder zumindest nicht alltäglich sind, geben den roten Faden ab. Bereits mit der ersten Sendung gelang den Machern ein Coup, denn mit einer Dreherlaubnis des Ministeriums der Justiz des Landes Rheinland-Pfalz wurden Filmaufnahmen in der Justizvollzugsanstalt Trier möglich. Nicht nur die Zellen stießen auf das Interesse des Kameramanns Michael Heinz, verschiedenste Arbeitsbereiche in der JVA werden in Bild und Ton vorgestellt. Sowohl der Zahnarzt als auch der Küchenchef und die JVA-Leiterin Frau Deliargyris ließen sich interviewen.
Bilder und Informationen zu der neuen Reihe „Mit der Kamera durch Trier“ und zu den anderen Sendungen des fleißigen „Typisch-Trier“-Teams sind unter www.typischtrier.de abrufbar.
Author: Hans-Uwe Daumann
E-Mail: redaktion@connex-magazin.de