1. Preis des :OK-TV-Förderpreises geht an :OKTV Südwestpfalz

 

Am Samstag, 13. März 2010 wurden die :OK-TV-Förderpreise für besonders auszeichnungswürdige Beiträge in Offenen Kanälen 2009 im Fraunho-fer Zentrum Kaiserslautern verliehen.

 

Insgesamt wurden 95 Beiträge zum Thema „Best of OK-TV“ eingereicht. Daraus nominierte die sechsköpfige Jury 23 Produktionen für die engere Auswahl. Schließlich wurden 5 Beiträ-ge prämiert. Die Auswahlkriterien waren Blickwinkel, Idee, Umsetzung und Kreativität der OK-TV-Produktion.
Der 1. Preis ging an Ewald Knoll, Produzent des :OKTV Südwestpfalz aus Knopp-Labach. Sein Beitrag „Hilfe für Menschen in Not“ zeigt den Alltag der Homburger Tafel. Helfer genauso wie Bedürftige kommen zu Wort. Dadurch werden Armut und Hartz IV greifbar.


Aus diesem Anlass kann der prämierte Beitrag online auf www.suedwestpfalz-tv.de unter „Videos“ angeschaut werden.

Author: Nadine Gragert
E-Mail: nadine.gragert@swp-ok.de

Kommentare sind geschlossen.