MKN Südwestpfalz: Girls’Day 2011

MKN Südwestpfalz bietet beim Girls’Day 2011 zwei Aktionen an

 

Am 14. April 2011 ist wieder Girls’Day und das MedienkompetenzNetzwerk Südwestpfalz in Zusammenarbeit mit dem :OKTV Südwestpfalz beteiligt sich mit zwei Angeboten an dem Aktionstag für Mädchen.

 

Unter dem Motto „Medienpraktische Arbeit im Fernsehstudio“ bietet der MKN-Standort Pirmasens den Mädchen einen Blick hinter die Kulissen. In kleinen Gruppen lernen die Teilnehmerinnen Kameras, Studio und Interviewsituationen kennen. Eventuell können kurze Spielszenen gedreht werden, die Mädchen können sich gegenseitig interviewen oder eine Nachrichtensendung vor GreenScreen nachspielen. Die Veranstaltung dauert von 11.00 bis 15.00 Uhr. Anmeldungen bitte an jens.scherer@swp-ok.de.

Am Zweibrücker Standort lautet das Motto „Fernsehen selbst gestalten“. Es werden in kleinen Gruppen kurze Videosequenzen mit dem sogenannten Stoptrick-Verfahren ge-dreht. Am Ende des Tages können die Teilnehmerinnen dann schon die ersten Ergebnisse ihrer Arbeit anschauen. Hier dauert die Veranstaltung von 10.00 bis 13.30 Uhr. Bei Interesse bitte E-Mail an nadine.gragert@swp-ok.de.

Weitere Informationen zu den Angeboten unter www.mkn-online.de oder www.girls-day.de

Author: MKN Südwestpfalz
E-Mail: nadine.gragert@swp-ok.de

Kommentare sind geschlossen.