MOK Offenb./Frankfurt auf Bildungsmessen in der Region

Kompetent beraten –
MOK Offenbach/Frankfurt auf Bildungsmessen in der Region
 
Fortbildungsangebote und medienpädagogische Projekte standen im Mittelpunkt der Präsentation des Medienprojektzentrums Offener Kanal (MOK) Offenbach/Frankfurt am gestrigen Mittwoch, 16. März, im Rahmen der Medienmesse und Fachtagung „fraMediale“ in der Fachhochschule Frankfurt. Schulleiter, Lehrkräfte und Studenten erhielten am Stand des MOK Offenbach/Frankfurt, einer Einrichtung der hessischen Landesmedienanstalt (LPR Hessen), Anregungen für den Einsatz digitaler Medien in Schule und Freizeit.
 
Der Informationsbedarf war groß und vor allem medienpädagogische Materialien, wie die interaktiven DVDs der LPR Hessen aus der Reihe „Schule des Hörens und Sehens“, die in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium konzipiert wurden, sowie die Informationsbroschüren zum Informationsportal „Internet-ABC“  wurden stark nachgefragt.
 
Am Dienstag, 29. März, stellt das Medienprojektzentrum Offener Kanal (MOK) Offenbach/Frankfurt erneut seine Möglichkeiten und Arbeitsschwerpunkte im Rahmen einer Bildungsveranstaltung vor. Auf dem Gelände des Campus Dreieich im Haus des Lebenslangen Lernens berät das MOK Offenbach/Frankfurt im Rahmen des Fachtages „Medienbildung in der 3. Dimension“ Pädagogen aus der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. So werden unter anderem Konzepte und Materialien für die praktische Medienarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Multiplikatoren vorgestellt.
 
Das Medienprojektzentrum Offener Kanal Offenbach/Frankfurt bietet als Bürgersender jedem Einwohner im Verbreitungsgebiet die Möglichkeit, eigene Fernsehbeiträge zu produzieren und zu verbreiten. Darüber hinaus werden im Sinne des präventiven Jugendmedienschutzes medienpädagogische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Multiplikatoren durchgeführt.
.
 
Kontakt bei Rückfragen: Nadine Tepe, Tel.: (069) 82 36 58 66.

Medienprojektzentrum Offener Kanal (MOK) Offenbach/Frankfurt
Eine Einrichtung der LPR Hessen
Berliner Straße 175
63067 Offenbach
Telefon: (069) 82 36 58 66
Telefax: (069) 82 36 91 01
presse@mok-ofm.de
 
Hinweis: Pressemitteilungen finden Sie auch auf der Homepage des MOK
Offenbach/Frankfurt unter:
www.mok-ofm.de

Author: MOK Offenbach/Frankfurt
E-Mail: presse@mok-ofm.de

Kommentare sind geschlossen.