Neues Logo, neue Musik-Reihen, neue Off-Air-Aktivitäten
Schon nach 30 Tagen im Amt hat die neue Leitung von radio leinehertz 106.5 auf der heutigen Pressekonferenz eine Reihe von Neuerungen bekanntgegeben. Mit einem neuen Logo, neuen Musikreihen und vielen neuen Event-Terminen (s.u.) ist der neue Start schon gut sichtbar geworden. Achim Wiese als neuer Programmdirektor und Georg May als neuer Geschäftsführer wollen den Sender dicht an die Menschen in der Region heranbringen, zum Mitmachen ermutigen und gleichzeitig ein professionelles Programm weiter entwickeln. Mit dem neuen Logo ist der Radiosender für die geplanten Kooperationsprojekte gut vorbereitet, denn es ist deutlicher Erkennbar und auffälliger auch in einer Reihe mit weiteren Logos. Mit den neuen Musikreihen ‚Die LeineHertz-Lounge‘, Konzerte im Funkhaus, ‚Der Leinehertz-Club‘, Kooperationen mit Hannovers Clubszene, und ‚Die LeineHertz-Nacht‘, Musik, Gäste und Live-Moderation nachts von 24:00 bis 4:00 Uhr, will das Bürgerradio vor allem die Musikszene in Stadt und Region fördern, so LeineHertz-Geschäftsführer Georg May: „Mit gut 40 Musikredaktionen sind wir bereits hervorragend vernetzt in der regionalen Musikszene, mit den neuen Formaten können wir den Clubs und Bands jetzt auch ein richtig gute Kooperationsangebot machen“ Programmdirektor Achim Wiese ist sich sicher, dass die Kombination von breitenwirksamen Tagesprogramm mit regionalen Berichten und Nachrichten und den neuen abendlichen Musikreihen radio leinehertz 106.5 zu einem Sender mit Kult-Potential macht.