Ein „Leineherz“ für radio leinehertz 106.5

Der Song zum 5. Geburtstag des Senders

Die Gäste des Geburtstagsempfangs von radio leinehertz 106.5 am 17.6.2014 konnten im Pavillon Hannover eine Weltpremiere erleben. Das Bürgerradio bekam einen eigenen Song geschenkt – das „Leineherz“.

Die Idee von „Leineherz“ datiert bereits zurück auf das Jahr 2009. Die Hannoveraner Musikschaffenden Jens Eckhoff (Wir sind Helden) und Christian Decker (Fury in the Slaughterhouse) nahmen den Start von radio leinehertz 106.5 zum Anlass, einmal zusammen Musik zu machen und gemeinsam mit leinehertz-Musikchef Jens Dreiser, mit beiden gut bekannt, entstand die Idee eines leinehertz-Songs. Aber die Songidee schlummerte dann zunächst fünf Jahre halbfertig vor sich hin, bis Dreiser und die Musiker bei der Planung der Geburtstagsfeierlichkeiten wieder auf den Song zurück kamen. Zusammen mit dem Sänger und Multiinstrumentalisten Christoph van Hal bekam der Song einen Text und wurde endlich fertigproduziert. Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Die drei bekannten Musiker arbeiten schon lange in den unterschiedlichsten Konstellationen und Projekten zusammen. Diese Zusammenstellung als Kreativgemeinschaft zu dritt ist allerdings neu und radio leinehertz 106.5 fühlt sich sehr geehrt, von dieser prominenten Crew ein musikalisches „Leineherz“ geschenkt zu bekommen.


Die Geschichte des „Leineherz“-Songs wollen wir ihnen Montag, den 30.6.2014 um 11:00 Uhr im Time Tools Studio, Sandstrasse 12, Hannover vorstellen.

radio leinehertz-Geschäftsführer Georg May, Musikredakteur Jens Dreiser sowie die Musiker Christian Decker, Christoph van Hal und Jens Eckhoff geben vor Ort Auskunft.
radio leinehertz 106.5 sendet in der Region Hannover auf 106,5 MHz UKW
und 102,15 MHz im Kabel: Der Sender ist auch via Livestream zu empfangen.
www.leinehertz.de, Fb LeineHertz

Kommentare sind geschlossen.