Bürgermeister Schneider im Offenen Kanal

Die dritte Folge des TV-Formates „Offenbacher Fragen“ wird am Freitag, 31. Juli, um 21.29 Uhr im Offenen Kanal Rhein-Main ausgestrahlt. In der neuen Ausgabe stellt sich Bürgermeister Peter Schneider den Fragen der Offenbacher Bürger. Themen sind unter anderem der Leerstand von Geschäften in der Innenstadt, das Fahrradfahren entgegen der Fahrtrichtung in der Ziegelstraße und die sportliche und finanzielle Situation der Offenbacher Kickers.

Mit der Sendung „Offenbacher Fragen“ gibt der Offene Kanal Bürgern regelmäßig die Möglichkeit, auf Probleme oder Missstände in ihrer Stadt aufmerksam zu machen. Die Offenbacher fragen, der Magistrat antwortet. Seit Anfang des Jahres stellten sich die Stadträte Stephan Färber und Günther Hammann den Fragen aus der Bevölkerung. Für eine weitere Folge mit Stadträtin Marianne Herrmann im Oktober werden bereits jetzt Fragen gesucht. Interessierte können ihre Anliegen dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main zukommen lassen – per E-Mail an info@mok-rm.de oder per Post an das MOK Rhein-Main, Berliner Straße 175, 63067 Offenbach.

Der Offene Kanal Rhein-Main ist im digitalen Kabelnetz auf dem Programmplatz 136 zu finden. Die Sendung „Offenbacher Fragen“ wird am Samstag, 1. August, und Sonntag, 2. August, jeweils um 1.29 Uhr sowie am Montag, 3. August, um 1.29 Uhr, 13.29 Uhr und 17.29 Uhr wiederholt. Die Ausgabe ist darüber hinaus über die Mediathek Hessen unter www.mediathek-hessen.de abrufbar.

Das Medienprojektzentrum Offener Kanal (MOK) ist eine Einrichtung der hessischen Landesmedienanstalt (LPR Hessen). Es bietet jedem Einwohner – ob Anfänger oder Profi – die Möglichkeit, eigene Fernsehbeiträge zu produzieren und zu verbreiten. Darüber hinaus zählt die Durchführung medienpädagogischer Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Multiplikatoren zu den Schwerpunkten der Arbeit.

Das MOK Rhein-Main (ehemals MOK Offenbach/Frankfurt) firmiert seit dem 1. Juli unter dem neuem Namen. Weitere Informationen unter www.mok-rm.de.

Kommentare sind geschlossen.