Englisch lernen ist langweilig? Von wegen! Unser Hörtipp im November nimmt zum Lernen ein kleines Gespenst, eine kleine Hexe oder einen kleinen Wassermann dazu. Mit den Sprachhörspielen auf einer klassischen Textgrundlage von Otfried Preußler werden englische Wörter in Themenfeldern eingeführt und musikalisch zusammengefasst. Und verteilte Sprachrollen helfen den kleinen Zuhörer/-innen zudem, sich schnell in die Geschichten und den Hörspielablauf einzufinden.
Die CD zu unserem Hörtipp November heißt „Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst, der kleinen Hexe und dem kleinen Wassermann“. Sie ist bei DAV erschienen und kostet 14,99 Euro. Kostenlos ist dagegen unser Hörbögen: Auf www.ohrenspitzer.de können Sie sich die vielen Tipps zu einem spielerischen Kennenlernen des Englischen kostenlos herunterladen.
Wenn Sie über unseren Hörtipp hinaus Interesse daran haben, mit aktuellen Hörbüchern zu arbeiten, lohnt sich ein Besuch auf unserer Webseite: Unter www.ohrenspitzer.de/hoerboegen finden Sie altersgestaffelt weitere Anregungen. „Ohrenspitzer“ nämlich macht Spaß, und das seit vielen, vielen Jahren: Wir bringen Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren mit interessanten Hörspielen, aktiver Hörspielgestaltung und der Bedeutung des aktiven, aufmerksamen und bewussten Zuhörens in Berührung. Los geht’s: Ohren auf!